Die Anleitungen für meine Schürzen habe ich bereits gepostet, aber jetzt hatte ich endlich die Zeit eine neue Dirndlschürze für meine Kollegin zu nähen.

Dieses Mal habe ich mich für einen Baumwollstoff in weiß entschieden. Er hat aufgedruckte braune Hirsche und beige kleine Punkte. So passt die Schürze perfekt zu einem dunkelbraunen schlichten Dirndl und setzt einen hellen Akzent.

Die Anleitung ist die gleiche, wie bei den anderen Schürzen. Ich habe die Schürze wieder gehanselt. Bei dem Baumwollstoff hatte ich aber den Vorteil, dass der Stoff nicht so rutschig war. So hat es gereicht, die Kanten anzubügeln und dann direkt zu nähen.

IMG_6790 IMG_6788 IMG_6786

Hier findet ihr die Anleitung zu den Drindlschürzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.