Auf einen Blick:

Größe: 3x12cm

Material:

Klettverschluss 2x3cm

Stoff 4x13cm

Filz 3x12cm

Stickgarn

passenden Faden

Einkaufskosten: 2€ pro Stück

Zeitaufwand: 0,5 Stunden

Schwierigkeit: leicht

IMG_5071

Ein voller Tisch auf dem Volksfest – viele Bierkrüge – viele Menschen – viel Speichelaustausch. Sei letzterer nun gewollt oder nicht, mit einem Maßkrug-Markierer reduziert ihr ihn, da zumindest keine Verwechslung des Glases mehr möglich ist.

Auf beide Enden des Filzes auf der selben Seite den Klettverschluss aufnähen. Nun zackelt man das Stoffstück ein, klappt die Seiten um (am besten anbügeln) und näht es auf dem Filz fest. Fertig!

IMG_5032 IMG_5065 IMG_5066

Relativ simpel, aber man kann noch den Namen auf den Stoff sticken oder andere Applikationen, wie Glitzerbänder, Bordüren oder Rüschen befestigen, um seinen individuellen Markierer zu haben.

IMG_5067 IMG_5068 IMG_5069 IMG_5072

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.