Auf einen Blick:

Größe: ca 20x25cm

Material:

1 Platte dicker Filz

Ein Stück Stoff ca 30x25cm

Passenden Faden

Einkaufskosten: 5€

Zeitaufwand: 0,5 Stunden

Schwierigkeit: sehr leicht

Eine höchst überfällige Produktion war mein neues Mousepad. Glasschreibtisch und kein Mousebad funktioniert einfach nicht. Deswegen habe ich mir eins genäht. Es ist allerdings so einfach, dass ich mich wundere, nicht früher drauf gekommen zu sein. 🙂

Schneidet die Filzplatte in die von euch gewünschte Größe. Legt sie auf den Stoff und schneidet diesen so aus, dass er an allen vier Seiten 2cm  über den Filz hinausragt.

IMG_2576 IMG_2577 IMG_2578

Jetzt kettet ihr den Stoff ein, legt ihn mit der Musterseite nach unten hin. Legt den Filz obenauf und klappt den überstehen Stoff zweimal ein, sodass er um den Filz herum geht. Steckt alles fest und heftet. Achtet dbei darauf, dass der Stoff auf Spannung ist aber gleichzeitig den Filz nicht in eine andere Form biegt. Jetzt fixiert ihr den umgeklappten Stoff mit der Maschine.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.