Auf einen Blick:

Größe: 82x30x30cm

Material:

Wachstuch: 84×95 und 2x einen kreis mit Durchmesser 30cm

Futterstoff: 84×95 und 2x einen kreis mit Durchmesser 30cm

90 cm Glitzer- Pailettenband

2m Paspelband

160cm Gurtband (geteilt in 2x80cm)

Reißverschluss (80cm)

passenden Faden

Einkaufskosten: 45€

Zeitaufwand: 3-4 Stunden

Schwierigkeit: mittel-schwer

IMG_3183 IMG_3184

Kennt ihr das? Wenn ihr vor dem Büro in Sport geht und feststellt, dass zwei Handtücher, Flipflops für die Dusche, Schmuck und Klamotten fürs Büro einfach nicht mehr in die Tasche passen… Das Problem hatte ich auch, bis ich diese Sporttasche genäht habe.

Schneidet die Stoffteile entsprechend aus.

Kettet alle Teile des Futterstoffs ein

IMG_3188

Anschließend steckt ihr das Glitzerband auf dem Wachstuch auf ca 1/4 der Gesamtlänge (paralell zur kürzeren Seite) fest und näht es an.

IMG_3185 IMG_3186 IMG_3187

Steckt im nächsten Schritt eine lange Seite auf links an den Kreis und befestigt sie. Beim Nähen, lasst ihr das Paspelband mitlaufen. Es vorher mit festzustecken ist kompliziert und nervig.

IMG_3189 IMG_3190 IMG_3191 IMG_3192 IMG_3193 IMG_3194 IMG_3195 IMG_3197

Das Selbe macht ihr nun mit dem anderen Kreis auf der anderen Seite.

IMG_3198

Mit dem Futtestoff wiederholt ihr den Vorgang nur diesmal ohne das Paspelband.

IMG_3200 IMG_3211 IMG_3212

Messt nun die Mitte der Öffnung aus und geht jeweils 12cm vom Mittelpunkt weg. Ca 5 cm vom Rand steckt ihr nun das Gurtband fest und befestigt es indem ihr einmal ein Rechteck näht und dieses noch zweimal kreuzt. Das macht ihr nun mit beiden Gurten.

IMG_3208 IMG_3209 IMG_3210

Als nächstes steckt ihr den Reißverschluss fest. Dafür knickt ihr den Rand ca 1cm um und habt ihn so weit vom Reißverschluss selbst entfernt, dass ihr den Stoff später nicht einzwickt. Näht den Verschluss nun mit der Maschine fest.

IMG_3214 IMG_3288 IMG_3289

Im letzten Schritt, legt ihr nun das Futter ein und befestigt es ebenfalls. So, und nun könnt ihr die Sporttasche für’s Fitnessstudio befüllen.

IMG_3290 IMG_3292 IMG_3293

IMG_3294 IMG_3295 IMG_3297

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.