0 0
Read Time:44 Second

Auf einen Blick:

Größe: 3x3cm

Material:

Klettverschluss 3x3cm

Stoff 3.5×3.5cm

Stickgarn

passenden Faden

Einkaufskosten: 1€ pro Stück

Zeitaufwand: 0,5 Stunden

Schwierigkeit: leicht

Lauter gleiche Handtücher – so schön sie auch sind, sie bergen Konfliktpotential, denn man kann sie leicht verwechseln. Auch bei uns war das der Fall, aber ich habe eine hübsche und praktische Lösung genäht:

Klett-Etiketten für die Handtücher

Dafür habe ich kleine Quadrate aus Stoff und Klett ausgeschnitten. Mit Stickgarn habe ich dann die Anangsbuchstaben auf den Stoff gestickt.

IMG_4795 IMG_4797 IMG_4799

Anschließend habe ich meine Maschine auf zick-zack gestellt und ganz eng, den Stoff auf den Klettverschluss gezackelt.

IMG_5027 IMG_5028 IMG_5030

Nun einfach auf jedes Handtucheck das Klett Gegenstücke aufnähen und dann kann jeder sein Handtuch markieren.

Wichtig: Unbedingt den weichen Teil des Kletts aufs Handtuch nähen, und das härtere an das Namenschild. So vermeidet ihr, dass der Klett, beim Waschen der Handtücher Fäden zieht.

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.